Fitness Armband Test 2014

Welches Fitness Armband ist denn nun das einzig wahre?
Hier finden Sie eine Übersicht aller Fitness Armbänder, sortiert nach Beliebtheit bei den Usern.

Sogenannte Fitness-Armbänder sind in diesem Jahr einfach der Renner! Was auch nicht verwunderlich ist, denn die unauffälligen Bänder am Handgelenk helfen dabei den eigenen Körper in Form zu bringen und auch gesund zu halten. Zusammen mit einem Smartphone wird jeder getane Schritt erfasst und auch ermittelt, wie die Ruhephase verlaufen.
Nun gibt es aber mittlerweile unzählige Modelle auf dem Markt, was die Entscheidung beim Kauf schon einmal schwerfallen lässt. Damit der Kunde aber nicht alleine gelassen wird,
gibt es zum Glück diverse Tests, in welchen die Fitnessarmbänder auf Herz und Nieren geprüft wurden.
Die Ergebnisse, Vor- und Nachteile eines bestimmten Modelles können bequem online angerufen und miteinander verglichen werden.
Zu den wichtigsten Kritikpunkten gehören so zum Beispiel folgende Bereiche:

Tracking-Funktionen: Wie genau funktioniert der Schrittzähler, erfasst er wirklich jeden Schritt und ist eher zuverlässig oder gibt der viel mehr nur einen Durchschnittswert an?
Auch wird geschaut ob das Armband noch weitere Funktionen, wie Erfassen der Kalorienzufuhr mit sich bringt.

Die Bedienung:
Da man so ein Fitnessarmband im Grunde ständig und täglich trägt, sollte die Bedienung dementsprechend einfach und insbesondere unkompliziert verlaufen.

Tragekomfort:
Wie bei der Benutzung sollte auch das Tragegefühl nicht außer Acht gelassen werden, denn wenn das Armband unangenehm auf der Haut liegt und sogar drückt, hat man nicht lange seine Freude damit. Rasta wäre es einfach mal verschiedene Modelle zusätzlich direkt im Geschäft anzuprobieren, so findet der Interessierte bei diesem Punkt auf jeden Fall sofort heraus, worauf es ihm speziell ankommt.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Dies ist wohl mit Abstand das wichtigste Testkriterium. Zum einen sollte so ein Fitnessarmband nicht allzu viel kosten und auf der anderen Seite muss es aber zuverlässig funktionieren und seinen Soll erfüllen.
Wer auf der Suche nach einem neuen Armband ist, der sollte sich also mit diesem Punkt genauer befassen, um so das Beste Modell für sich selbst zu finden.